Tropenreisen
+++ virtuell in die Tropen verreisen mit unseren Reiseführern +++
X
Corona-Info

Südostasien


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Südostasien wird als die Region Asiens bezeichnet, die im Wesentlichen die ASEAN-Länder [ Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indonesien, Brunei, die Philippinen, Singapur] umfasst. Wir haben auf unseren Spezialseiten jedoch auch die tropischen Reiseländer Südasiens unter Süd-Ost-Asien aufgeführt. Das sind Südindien, Sri Lanka, die Malediven und die chinesische Insel Hainan.

Die Länder Südostasiens zählen zu den beliebtesten Fernreisezielen weltweit mit den größten Zuwächsen an Touristenzahlen. Das liegt sicher daran, dass diese Region Urlaubsträume weckt und erfüllen kann. Die Vielfältigkeit des Angebots an Kultur, Geschichte, Meer und Strand, wunderbaren Hotels und Resorts lässt kaum Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack das Passende. Hinzu kommt das immer warme tropische Klima und die Freundlichkeit der Menschen, sowie das immer größer und umfangreicher werdende körperliche und geistige Gesundheitsprogramm: Meditation, Yoga, Ayurveda, Wellness, Spas, Fitness.

Es sind speziell die Länder, in denen der Buddhismus praktiziert wird, die den größten Besucherzuwachs haben (Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha, Sri Lanka). Das kann Zufall sein, kann aber auch Folge des Wunsches nach mehr Frieden, Verständnis und geistig-spiritueller Entwicklung in unserer hektischen und chaotischen Welt sein.

  • Visum: verschiedene Regelungen
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meiner Südostasien-Spezial-Website

Besuchen Sie auch meine Fotogalerien mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.


Reiseführer Südostasien Reiseführer Südostasien

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Vietnam

Malaysia

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts



schnell, preiswert und sicher buchen mit booking.com** =>
Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich