Tropenreisen
+++ virtuell in die Tropen verreisen mit unseren Reiseführern +++
X
Corona-Info

Koh Mak


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Koh Mak im Osten Thailands ist eine kleine, überschaubare und flache Kokosnuss- und Kautschukinsel. Nur sehr wenige Menschen leben hier und haben die Insel in den letzten Jahren aus einem Dörnröschenschlaf hin zu einer Ferieninsel verwandelt, die bei Leuten beliebt ist, die es gerne ruhig und einfach mögen. Die kleinen Resorts, die es mittlerweile rund um die Insel gibt, prahlen nicht mit Luxus, sondern mit möglichst netten Bungalows am Strand.

Koh Mak hat zwei lange Strände, die Suan Yai Bucht im Nordwesten, und den Khao Beach im Südwesten. Hier kann man die Tage unter Palmen verdösen, lesen oder einfach nichts tun. Abends bleibt man im Bungalow oder bummelt ein wenig an der einzigen kleinen Strasse am Khao Beach entlang, die ein paar Läden und sehr kleine Restaurants besitzt.

Rund um Koh Mak gibt es einige gute Tauchspots oder Schnorchelmöglichkeiten, aber die Insel ist dann doch eher für Urlauber geegnet, die nicht sehr aktiv sein wollen.



==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Koh Mak-Spezial-Webseiten

Besuchen Sie auch meine Koh Mak-Fotogalerie mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie unsere Videos bei Youtube.



Reiseführer Thailand´s Inseln Reiseführer Thailand´s Inseln

Südthailand Karte

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Vietnam

Malaysia

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts



schnell, preiswert und sicher buchen mit booking.com** =>
Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich