Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Thailand


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten im Thailand-Spezial-Reiseführer ==>

Thailand ist seit jeher ein beliebtes Reiseland und seit wenigen Jahren aufgrund von enormen jährlichen Zuwächsen im Tourismus das beliebteste tropische Land der Welt. Und das trotz der politischen Unruhen und des Militärputsches seit 2006. Die Gründe für diese ausserordentliche Beliebtheit sind vielfältig, gründen aber sicher in dem sehr sehr positiven Image, das Thailand sich seit Jahrzehnten als Urlaubsziel aufgebaut und erworben hat. Es ist das sprichwörtliche Land des Lächeln, der Sanftheit und der Freiheit, es ist das Land der stolzen Geschichte, der buddhistischen Kultur und der wunderbaren Inseln und Strände, es ist das Land des super geschmackvollen Essens, der thailändischen gelassenen Art des Lebens und des Feierns und Nachtlebens von Bangkok, Pattaya oder Phuket.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Kaum ein Reisender, der nicht nach Thailand zurückkehrt, wenn er dort einmal war. Und viele bleiben für länger oder immer. Dies spricht sich herum, besonders unter jungen Travellern.
Das Groh der neuen Thailand-Touristen kommt jedoch aus Ostasien, speziell aus China. In Massen von Reisegruppen ziehen sie durch das Land und haben Europäer und Russen längst von der ersten Stelle verdrängt. Nicht ohne Folgen, denn die Art, Urlaub zu machen, unterscheidet Westler und Chinesen grundsätzlich. Während viele Europäer Thailand mit einsamen Sandstränden auf Palmeninseln und Bungalows am Strand verbinden, suchen chinesische Touristen Luxushotels, Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Entsprechend wird investiert und gebaut. Dass dabei so manches Bungalow-Resort vom Strand verschwindet und einem Fünf-Sterne-Hotel Platz machen muss, gefällt nicht jedem Thailand-Fan.

Thailand wandelt sich, bleibt aber unwidersprochen reizvoll und exotisch und immer eine Reise wert.

  • Visum: bis 30 Tage ist kein Visum erforderlich
  • Beste Reisezeit: November bis Mai; Koh Samui bis Koh Tao von Februar bis September

==> mehr Details, Fotos, Karten im Thailand-Spezial-Reiseführer ==>

Reiseführer Thailand Reiseführer Thailand Reiseführer Thailand

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich