Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Kuba


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Kuba erlebt in letzter Zeit einen touristischen Aufschwung. Vor allem Kanadier, aber zunehmend auch Europäer bereisen die karibische Insel, die über viele Jahrzehnte verschlossen war und sich nun zar rückständig, aber lebensfroh und bunt päsentiert. Das Land, das dem amerikanischen Imperialismus über so lange Zeit widerstanden hat, schaut mit Stolz und Würde auf seine Vergangenheit, auch wenn dies mit Verfall und Armut einherging.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Kuba ist heute ein Ziel für all diejenigen, die sich von der Lebenslust der Kubaner mit Musik, Tanz und Gelassenheit anstecken lassen wollen, und die eine vielseitige Insel mit Kultur, Geshichte und aussergewöhnlichen Landschaften erleben möchten.

Kuba hat Berge, historische Städte, kleine Inseln und herrliche weisse Sandstrände unter Palmen zu bieten. Und natürlich die spannende Hauptstadt Havanna mit ihren alten Gebäuden aus der Kolonialzeit, mit amerikanischen Oldtimern und Salsaklängen in den Gassen der Altstadt.

Ob in organisierten Touren oder individuell, die große Insel im Zentrum der Karibik kann heute problemlos bereist werden und vermittelt unvergessliche Eindrücke. Dabei sollte man bedenken, dass auch Kuba sich langsam der Moderne angleichen wird, und das alte, reizvolle Land von Castro und Che bald der Vergangenheit angehört.

  • Visum bzw. Touristenkarte ist vorher online zu beantragen; Krankenversicherung notwendig (!)
  • Beste Reisezeit: Mitte November bis April

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Kuba-Spezial-Webseiten

Reiseführer Kuba Reiseführer Kuba

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich