Tropenreisen
+++ virtuell in die Tropen verreisen mit unseren Reiseführern +++
X
Corona-Info

Pulau Tioman


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Pulau Tioman liegt an der südlichen Ostküste Westmalaysias. Die kleine, wunderschöne Insel ragt steil bis 1038m aus dem südchinesischen Meer und ist umgeben von glasklarem Wasser und Korallenriffen. An die schneeweissen Sandstrände strömen v.a. Einheimische und Gäste aus dem nahen Singapur. Rund um die Insel und bei den kleineren Nchbarinselchen kann man hervorragend schnorcheln und tauchen. Die Ostseite ist sehr schroff und steil, aber an der Westseite befindn sich ein paar sehr schöne Strände. Dort liegen auch die meisten der kleinen Strandresorts. Grosse Hotelketten gibt es nicht auf Tioman.

Pulau Tioman ist eine schöne Insel, die man besuchen sollte, wenn man geren taucht und schnorchelt oder sich in ein Strandresort zurückziehen und Ruhe haben möchte.


  • Visum: bis 90 Tage nicht notwendig
  • Beste Reisezeit: April bis Oktober

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meiner Pulau Tioman-Spezial-Website


Besuchen Sie auch meine Fotogalerien mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.



Reiseführer Pulau Tioman Reiseführer Pulau Tioman

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Vietnam

Malaysia

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts



schnell, preiswert und sicher buchen mit booking.com** =>
Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich