Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Khao Lak (Thailand)


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Khao Lak-Spezial-Reiseführer ==>

Der etwa 30 Km lange Küstenstrich nördlich von Phuket an der Andamanensee, der sich nach einem der kleinen Orte Khao Lak nennt, wurde durch den Tsunami 2004 fast vollständig zerstört. Erst um die Jahrtausendwende hatte der internationale Tourismus hier Einzug gehalten, und kleinere Bungalow-Hotels waren entlang der langen Sandstrände entstanden. Dies vor allem in den südlicheren Gebieten bei Nang Thong und Bang Niang.

Der Wiederaufbau der Infrastruktur ging sehr schnell und umfänglich, und nun bieten weit mehr und vor allem größere Hotels und Strandresorts den Urlaubs-Gästen allen erdenklichen modernen Komfort und Luxus. Nach Khao Lak kommt man primär wegen der langen schönen Sandstrände und der Hotels. Die Ortschaften sind sehr klein und bieten nur das Nötigste, auch im Bezug auf das Nachtleben. Aber die Tage am Strand zu verbringen und abends nach Sonnenuntergang die Annehmlichkeiten der Hotels zu geniessen, gefällt und reicht vielen Fernreisenden, die nach Khao Lak kommen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Nach Norden hin werden die Strände immer schöner und einsamer. Die neuesten Luxushotels haben sich hier mit ausreichend viel Platz nieder gelassen. Sich verwöhnen lassen und abschalten ist die Devise, denn ausserhalb der Hotels gibt es kaum Abwechselung. Wer aktiv werden will, kann das Angebot von Tagestouren auf die vorgelagerten Inseln Similan, Surin oder Tachai oder in den Khao Sok Nationalpark wahrnehmen. Beides sehr lohnenswerte Ausflüge.

==> mehr Details, Fotos, Karten im Khao Lak-Spezial-Reiseführer ==>

Besuchen Sie auch meine Khao Lak-Fotogalerie mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.

Reiseführer Khao Lak Reiseführer Khao Lak

Südthailand Karte

Khao Lak Karte
weitere Thailand Karten



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich