Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Zanzibar


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Flug mit booking.com finden =>

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meiner Sansibar-Spezial-Reiseführer ==>

Sansibar Karte Zanzibar oder Sansibar hat als Gewürzinsel eine lange Geschichte und besaß eine bedeutende Rolle in der Geopolitik und dem Welthandel zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert. Sie war Umschlagplatz für den Gewürzhandel und selber bedeutender Gewürzproduzent. Ausserdem war die Insel vor der tansanischen Küste im Indischen Ozean einer der größten Sklaven-Handelsplätze der damaligen Welt. Die Tropeninsel war im 16. und 17. Jahrhundert portugiesischer Kolonialbesitz und wurde danach lange von arabischen Fürsten regiert. Heute gehört die Insel zu Tanzania.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Zanzibar ist noch immer eine Gewürzinsel. Es werden Gewürznelken, Pfeffer, Muskatnuss, Zimtrinde, Kardamom und Vanille angebaut. Touristisch ist sie in erster Linie wegen ihrer schönen, schneeweissen Sandstrände beliebt.

Reiseführer Zanzibar Reiseführer Zanzibar Reiseführer Zanzibar

Die schönsten Strände

Die schönsten Strände Sansibars sind der Nungwi Beach im Norden der Insel, der für schöne Sonnenuntergänge, das türkise Wasser und ein lebhaftes Nachtleben mit Bars und Restaurants bekannt ist, der Kendwa Beach etwas südlich von Nungwi für Partys und Wassersport, der Paje Beach im Südosten, ein Paradies für Kitesurfer, der Kizimkazi Beach im Süden, ein von Palmen gesäumter Strand und ein Tipp für Naturliebhaber, die hier die Möglichkeit haben, Delfine und Wale zu beobachten, Matemwe Beach im Nordosten, ein noch ursprünglicher Ort, der noch nicht so überlaufen ist und der Jambiani Beach im Südosten, an dem man das Leben der Einheimischen hautnah erleben kann. Der Strand ist von Fischerbooten gesäumt, die hier ihren Fang anlanden. Das Wasser ist hier flach und warm, perfekt zum Schwimmen, Spazierengehen oder einfach Relaxen.

  • Visum erforderlich: bis 90 Tage bei Einreise oder vorher (50 USD / €)
  • Beste Reisezeit: Mitte Dezember bis Mitte März und Juni bis Oktober

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meiner Sansibar-Spezial-Reiseführer ==>

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s


tropical-islands
vergrößern mit mouse-over

Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich