Tropenreisen
+++ virtuell in die Tropen verreisen mit unseren Reiseführern +++
X
Corona-Info

Koh Phangan


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Kaum eine andere Insel Thailands hat seit Jahren den Ruf, eine Partyinsel zu sein. Dies liegt vor allem an der seit Jahrzehnten monatlich stattfindenden Fullmoon-Party am Haad Rin. Aber die in den letzten Jahren hinzugekommenen zusätzlichen Parties wie Halfmoon, Blackmoon und andere, haben das Image verfestigt.

Koh Phangan hat natürlich viel mehr zu bieten. Die Insel hat wunderschöne Strände und Buchten, v.a. an der Ostküste (Thong Nai Pan, Haad Khuat, Haad Yuan) und im Nordwesten (Haad Yao, Haad Salad, Haad Chao Phao). Dort gibt es viele nette Strandresorts, in denen man seine Urlaubstage am Strand verbummeln kann, relaxen oder schwimmen. Auch Tauchkurse sind möglich oder Aktivitäten im Innern der Insel. Der kleine Nachteil, dass das Meerwasser bei Ebbe sehr flach ist und einige Korallensteine freigibt, hat den Vorteil, dass lärmender Motorsport an den Stränden nicht vorkommt.

Natürlich hat sich auch Koh Phangan stark entwickelt und muss den zunehmenden Ansturm v.a. junger Reisender verkraften, die alten Zeiten, als Buchten wie Thong Nai Pan oder der Bottle Beach zu Geheimtipps der Backpackerscene gehörten, sind längst vorbei. Aber die Insel versprüht noch immer eine Atmosphäre der Gelassenheit und Freiheit.


==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Koh Phangan-Spezial-Webseiten

Reiseführer Thailand´s Inseln Reiseführer Thailand´s Inseln

Südthailand Karte

Besuchen Sie auch meine Videos bei Youtube.



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Vietnam

Malaysia

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts



schnell, preiswert und sicher buchen mit booking.com** =>
Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich