Tropenreisen
X
tropical-travel-shirts

Manila


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

==> mehr Details, Fotos, Karten im Philippinen-Spezial-Reiseführer ==>

Manila ist die Hauptstadt der Philippinen. In der eigentlichen Kernstadt leben etwa 1,7 Mio Menschen, jedoch sind die Grenzen zu den umliegenden Millionenstädten Navotas, Caloocan, Valenzuela, Malabon, Quezon und Pasig oder Marikina an der östlichen Manila Bay fließend, und so gilt Manila als Sammelbegriff für den städtischen Molloch, in dem auch nahezu 2 Millionen Slumbewohner geschätzt werden.

Manila wurde im zweiten Weltkrieg nahezu vollständig zerstört und viele der alten spanischen Kolonialgebäude und Kirchen vernichtet. Geblieben bzw. wieder aufgebaut und rennoviert wurden nur die Altstadt Intramuros und das nördlich gelegene Chinatown. Innerhalb der alten Stadtmauern befinden sich noch heute wichtige Gebäude wie der Gouverneurspalast oder katholische Kirchen. Ansonsten sind im Zentrum einige moderne Hochhäuser entstanden und entlang des Roxas Boulevards an der Bucht liegen gute Hotels, Restaurants und Bars. Einen Besuch lohnt noch der Rizal-Park im Stadtzentrum,aber im Grunde ist damit das tourisisch Sehenswerte bereits genannt.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Allerdings gilt Manila bei Kennern als ein Zentrum der Theaterkunst in Südostasien. Regelmäßige Aufführungen in den zahlreichen Theatern der Innenstadt lohnen einen Besuch.

Manila hat, ähnlich wie Bangkok, ein blühendes Nacht- und Barleben, und nicht wenige männliche Reisende kommen hierher, um sich mit den verfügbaren Mädchen der Stadt zu vergnügen.

  • Visum: bis 30 Tage nicht notwendig. Vor Ein- und Ausreise elektronisch registrieren unter etravel.gov.ph
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten im Philippinen-Spezial-Reiseführer ==>

Manila Manila Manila

Reiseführer Manila

Manila Karte
weitere Philippinen Karten



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Südostasien

Vietnam

Malaysia

Thailand

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts

puravida

Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich