Tropenreisen
+++ ACHTUNG: zur Zeit werden wegen der Corona-Reisebeschränkungen keine Aktualisierungen vorgenommen +++
X
no updates

Philippinen


Zeit zu reisen - Zeit zu leben

Die Philippinen sind ein tropisches Inselparadies aus über 7.100 großen und kleinen Inseln, und man hat als Besucher die Qual der Wahl, welche Insel das Urlaubsziel sein soll. Selbst wenn man immer wieder auf die Philippinen zurückkehrt, wird man es wohl kaum schaffen, alle schönen Plätze zu bereisen. Daher kann man sich an den bekanntesten Namen wie Boracay, Bohol, Cebu, Panglao, Malapascua oder Palawan orientieren. Diese Inseln sind auch am leichtesten zu erreichen. Interessanter mag es für den Liebhaber nicht so bekannter Inseln sein, die Ziele der "zweiten Reihe" anzusteuern. Dazu zählen Inselparadiese wie Bantayan, Busuanga, Cuyo, Siargao oder Camiguin.

Daneben gibt es zahlreiche Inseln, die touristisch noch gar nicht erschlossen sind, v.a. in den südlichen Landesteilen. Leider muss vor Reisen auf die wunderschönen Sulu-Inseln oder auch nach Mindanao immer noch gewarnt werden, wegen der politischen Unsicherheit und Gefahr von Anschlägen und Entführungen.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Die Philippinen sind ein Reise- und Urlaubsziel primär für tropische Inselfreunde. Hier findet man einsame Inseln, wunderschöne Palmenstrände und einfache Bungalow-Resorts. Urlaubsfreuden, die in anderen Ländern so leider mehr und mehr verschwinden.
Städte wie Manila oder Cebu haben wenig Sehenswertes zu bieten. Alternativ kann nur die Entdeckung des Nordens der Insel Luzon empfohlen werden, die aufgrund ihrer Größe genügend Abwechselung und Sehenswertes zu bieten hat.

  • Visum: bis 30 Tage ist kein Visum erforderlich
  • Beste Reisezeit: November bis Mai

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meiner Philippinen-Spezial-Website


Reiseführer Philippinen Reiseführer Philippinen

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands vergrößern mit mouse-over

Vietnam

Malaysia

tropical-travel-shirts

tropical-travel-shirts



Unterkünfte schnell, preisgünstig und sicher buchen mit booking.com** =>
Frage

fragen Sie ! =>

unverbindiche und kostenlose Tipps zu Reisezielen, Unterkünften oder Erfahrungen

Antwort erfolgt schnellstmöglich