Polynesien - Südsee
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Raiatea

Karte einblendenPolynesien Karte

Flugpreissuche.com =>

sicher buchen mit booking.com*

Gesellschaftsinseln Raiatea ist mit 200 qkm Fläche die zweitgrößte der Gesellschaftsinseln. Sie liegt nur 3 Km getrennt von Tahaa und ist das historisch-religiöse Zentrum der Polynesischen Kultur. Für die Vorfahren der heutigen Bewohner war es das heilige Hawaiki. Kultstätten zeugen von dieser Vergangenheit. Heute wird Raiatea von Kreuzfahrtschiffen angesteuert und in den vielen Buchten der Insel ankern Segler und Motoryachten aus aller Welt. Besonders schön ist die Baie de Faaroa auf der östlichen Seite, die tief einschneidet und vom Faaroa Fluss gespeisst wird. Der 1.032m hohe Mt. Toomaru ragt steil empor und gibt der Insel das typische Erkennungsbild der Gesellschaftsinseln.


Polynesien Polynesien

Spezialist für alles Ferne - MEIERS WELTREISEN

Auf einer knapp 100 km langen Inselrundfahrt kommt man durch die Dörfer Uturoa (Flugplatz), Apooiti, Avera, Apoa, Puohine, Fetuna, Vaiaau, Tevaitoa und Tainuu. Etliche Restaurants und eine moderne Marina empfangen ihre Gäste. Tauchbasen führen Tauchfreunde zu interessanten Spots am Korallenriff, wobei die Grotten und Wracks gesunkener Segler sicher zu den Highlights zählen.

Raiatea hat schöne Sandstrände, die Lagunen schillern in allen Blau- und Türkistönen und die auf dem Riffsaum liegenden Motus (Inselchen) locken zu einen Bootsausflug. Die wahre Schönheit der Insel erschließt sich dem Gast aber wohl erst bei einem Helikopterflug.


Anreise

Von Papeete aus kann man per Fähre, Flugzeug oder Hubschrauber nach Raiatea kommen.


Unterkünfte

Raiatea hat noch relativ wenige Unterkünfte, große Hotels fehlen völlig. Die wenigen guten Resorts und Lodges liegen wegen der steil aufsteigenden Berge alle direkt an der Küste und an den Stränden.

Raiatea

  • Fare Oviri Lodge
  • Hotel Raiatea Lodge
  • Raiatea Bungalow
  • Opoa Beach Hotel
  • Hotel Atiapiti

Raiatea

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*