Yangon

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Restaurants und Bars


Yangon Video   ---  Wechselkurs

Yangon Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden


buchen mit agoda*    ---   buchen mit booking.com*



Restaurants

Yangon-Zentrum-Karte Die große Mehrzahl der Restaurants in Yangon sind kleine und einfache Straßenrestaurants der verschiedenen Bevölkerungsgruppen, allen voran burmesisch, indisch und chinesisch. Dazu gesellen sich thailändische und japanische Restaurants oder auch internationale Küche. Pizzerien und v.a. amerikanische Fastfoodketten gibt es bislang noch nicht. Das dürfte sich allerdings bald ändern.

Yangon Streetfood Straßenrestaurant Yangon Streetfood Straßenrestaurant

Gehobene Küche ist nur in sehr wenigen ausgesuchten Restaurants verfügbar, meist gehören diese zu Luxushotels wie das Mandalay at Govennor´s Residence. Gut ist das Signiture am westlichen Ende des Kandawgyisees. Empfehlenswert in der Nähe der Shwedagon Pagode ist auch das Golden Taste Restaurant. Wer es gerne einfach und städtisch zentral möchte, dem sei die Foodstreet in der 19ten Straße empfohlen, in der man abends draussen sitzen kann und sich mit einheimischen Köstlichkeiten vom Grill und Bier vom Fass verwöhnen kann.


Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Besonders atmosphärisch sind die Restaurants rund um den Kandawgyi See, zum Teil mit schöner Sicht auf die abends im Scheinwerferlicht hell erstrahlende Shwedagon Pagode. Die Auswahl reicht vom einfachen Café bis zu etwas gehobeneren Restaurants wie das Royal Garden, Bangkok Kitchen oder Agnes.

Eine schöne Empfehlung ist das Garden Bistro am westlichen Ende des Sees (beim Signiture), mit Freiterrasse am See und sehr guter internationaler Küche (ganztags und abends).

Garden Bistro Garden Bistro AKS Vista Bar

Nahe der Shwedagon kann man entweder ganz einfach und billig in Straßenrestaurants etwas essen, wobei nicht ganz klar ist, was man dort isst. Ein Tipp ist dagegen das AKS und vor allem die Vista Bar mit Rootftop-Restaurant und Bar und herrlichem Blick auf die Shwedagon bei Nacht.

Eine aktuelle Restaurant-Übersicht findet sich auch hier =>


Bars in Yangon

Das nächtliche Vergnügungsangebot ist noch immer sehr beschränkt, aber einige Bars laden zum spätabendlichen Cocktail oder Drink ein. Empfehlenswert sind folgende:

  • Fat Ox Bar - 50th street Bars
  • Fahrenheit - 38, Bogyoke Road (5-11 p.m.)
  • 7th Joint Bar - Shwe Asia Building
  • Veranda Bar - The Rose Garden Hotel - Upper Pansodan Road
  • Piano Bar - 2, Parami Poad
  • Retro Bar - 62nd street
  • Vista Bar - 168 West Shwegonedaing Road (Aussicht auf Shwedagon)
  • Esperado Sky View Bar - Esperado Hotel (Aussicht auf Karaweik Palast und Shwedagon)
  • Cocoon Bar - Shin Saw Pu / Baho Road (10 a.m.-12 p.m.)


tropical-travel-Yangon-Fotogalerien =>




schnell den besten Flugpreis finden

Anzeige: booking.com* - schnell und günstig buchen

informieren Sie sich auch auf meinen anderen tropischen online Reiseführern