Koh Samui, Thailand

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Maenam Beach


Karte einblendenSamui Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Maenam Der drei Kilometer lange Maenam beach liegt in der Mitte der Nordküste entlang einer Halbmond förmigen Bucht. Der wunderschöne lange Sandstrand ist gesäumt mit hunderten Kokospalmen und verschiedensten Unterkünften. Der Sand ist sehr weich und nicht zum Joggen geeignet. Der Strand fällt recht schräg ins Meer ab, wo es schnell tiefer wird. Schwimmen und Wassersport sind daher gut möglich, kleine Kinder sollten jedoch beaufsichtigt werden. Auch Kitesurfen ist wegen oft guter Winde möglich. Zu manchen Zeiten erreichen verschiedenste Quallenarten den Strand (von Juni bis Oktober auf gefährliche Seewespen achten !)

Bevor auch hier ein Bauboom zu Beginn des Jahrtausends einsetzte, war der Maenam Beach noch ein Geheim-Tipp für Ruhesuchende. Ausser Palmen, ein paar einfachen Hütten und billigen Strandrestaurants gab es nicht sehr viel hier. Mittlerweile weichen die schönen Strandbungalows immer mehr größeren Hotels mit Poollandschaften. Im Osten der Bucht, wo der Sandstrand durch die Brandung immer mehr erodiert, sind Luxusresorts entstanden, im Westen dagegen geht es noch einfacher zu. Hier befindet sich das Pier von Lomprayah, von dem aus man nach Phangan und Tao reisen kann.


Maenam Maenam Maenam

Im zentralen Strandbereich stehen noch immer Kokospalmen bis dicht ans Meer und einfache Bungalow-Resorts bestimmen die Unterkunfts-Szene. Hier kann man die Tage am Strand im Schatten der Palmen verträumen. Weiter nach Westen hat eine Bauruine die Palmen gefällt und verschandelt nun den Strandbereich. Und noch weiter westlich befinden sich einige gute und gepflegte Resorts.

Eine ganz besondere Kostbarkeit, die sich aus den alten Tagen von Samui in die Gegenwart gerettet hat, ist das Cocorico Restaurant direkt am Strand unweit des Samui Buri Resorts. Hier kann man noch auf Bambusmöbeln im Sand sitzen und einfache und leckere Thaiküche genießen, so wie es früher einmal überall auf Samui der Fall war.


Maenam 2001 © tropical-travel.de Maenam 2001 © tropical-travel.de Maenam 2001 © tropical-travel.de
Maenam Beach 2001

Der Palmengürtel zwischen Strand und Ringstraße ist mit etlichen Gästehäusern, Hotels, Pensionen und Läden bebaut. Auch kleine Restaurants liegen hier, in denen man einheimische Küche zu kleinen Preisen geniessen kann. Der Ort Maenam befindet sich hauptsächlich entlang der Straße und ist wegen massiven Autoverkehrs wenig attraktiv.

Neben dem sehr luxuriösen Golfhotel Santiburi ***** gibt es weitere Luxusresorts, aber auch kleine Bungalows direkt am Strand und Zimmer in Gasthäusern verstreut im weitläufigen Bereich.

Schöne Resorts am Maenam beach [Links zu agoda.com* oder booking.com*]:


Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de

Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de

Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de

Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de Maenam Beach Koh Samui © tropical-travel.de

tropical-travel-Fotogalerie Koh Samui =>

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*