Koh Kut, Thailand

Taphao Beach


Karte einblendenKoh Kut Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Der Thapho (Taphao) beach ist ein langer wilder Strand im mittleren Westen Ko Kuts. Lange gab es hier nur ein Resort und tausende Palmen. Vornehmlich thailändische Reisegruppen kamen hierher. Die meiste Zeit über war der Strand unberührt und leer. Eine Oase der Ruhe für Körper und Geist.

Zwischen dem Strandbereich und der Straße liegen einige hundert Meter, die zum größen Teil aus einem Palmenwald bestehen.

Seit 2016 gibt es nun aber drei zusätzliche Resorts und weitere Bebauung durch Geschäfte. ie Infrastruktur soll hier touristisch erschlossen werden.

Am nördlichen Ende des Strandes und eigentlich nicht mehr zum Taphao zählend, liegt das schöne Shantaa Koh Kood Resort etwas erhöht mit toller Aussicht auf das Meer. [show video] Das luxuriöse Resort offeriert schöne einzeln stehende Bungalows, einen tropischen Garten und ein vorzügliches Panorama Restaurant. Der Strandbereich mit Beachbar ist dagegen eher klein. Leider stört das große Beton-Pier die Idylle etwas, aber nicht grundlegend.

trand-Resorts am Thapho beach (link to agoda*):

Hinweis: im mittleren Bereich des Strandes haben Wellen und Wind Teile des Sandtstrandes weggewaschen. Ursache könnte die unsachgemäße Bebauung sein, denn es ist genau dort, wo Medee und Seafar Resorts liegen.


Koh Kut © tropical-travel.de Koh Kut © tropical-travel.de

Koh Kut © tropical-travel.de Koh Kut © tropical-travel.de

Koh Kut © tropical-travel.de Koh Kut © tropical-travel.de


Koh Kut Fotos =>

Anzeige: buchen mit booking.com*