Haad Tha Nam - Lonely Beach - Koh Chang Inseln
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Lonely Beach (Haad Tha Nam)

Karte einblendenKoh Chang Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Lonely Beach Karte Der knapp 500m lange Haad Tha Nam oder Lonely Beach ist seit jeher das Ziel der Backpackerszene auf Koh Chang. Hier geht es locker und preiswert zu. Der nahezu schattenlose Strand ist bis heute kaum bebaut, und ausser einem größeren Komfort-Resort (Bhumiyama) gibt es nur einfache und preisgünstige Unterkünfte im weiteren Umfeld des Strandes. Diese Resorts bieten meist kleine Holz- oder Steinbungalows an und befinden sich im Bereich der Straße oder abseits der Straße im Wald.

Die kleine, südlich gelegene Ortschaft ist eine lose Ansammlung von Bars, Läden, Gästehäusern und kleinen Restaurants, in denen man sich versorgen kann. Abends findet vor allem hier das Leben statt. Am 500m entfernt liegenden Strand ist es dann ruhig. Strandrestaurants gibt es keine, lediglich zwei Chillout-Bars.

Der Lonely Beach war einer der ersten Strandadressen auf Koh Chang, in den 90er Jahren noch dicht mit Palmen bestanden. Er ist heute noch immer in, aber er ist mittlerweile ungepflegt und nicht mehr sehr empfehlenswert. Zwar findet man vor Ort meistens irgendeine Unterkunft, wer aber nicht gerade die letzte Hütte nehmen will, sollte sich vorher etwas Zentrales reservieren. Die Bungalowpreise sind noch immer sehr günstig. Der Ehrlichkeit halber sollte erwähnt werden, dass Lonely Beach viel von seinem früheren Charme eingebüßt hat. Mittlerweile ist der Strand nur noch wenig attraktiv und die Ortschaft lässt Sauberkeit und Innovation vermissen. Im südlichen Teil des Strandes wird der Sand vom Meer weggewaschen und Steine bleiben als Strand übrig.

Zwischen Ort und Strand entsteht seit 2016 ein sehr großer Plaza-Complex (LB Complex) mit zig Läden und riesigem Parkplatzareal. Vermutlich der Versuch, den Untergang der Lokalität Lonely Beach zu verhindern.

Empfehlenswert sind neben den beiden teureren Resorts u.a. folgende: (Link zu agoda*)


Das Siam Beach Resort empfehle ich nicht. Es hat zwar eine gute Strandlage, aber die Anlage entspricht dem ganz und gar nicht. Das Management des Resort lässt es an vielem fehlen.



Lonely Beach Koh Chang Lonely Beach Koh Chang

Lonely Beach Koh Chang Lonely Beach Koh Chang

Lonely Beach Koh Chang Lonely Beach Koh Chang


tropical-travel-Fotogalerie Koh Chang =>

Anzeige: Koh Chang buchen mit booking.com*