Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Mauritius

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Mauritius Mauritius Mauritius

Mauritius, die Zuckerrohrinsel liegt nahe der südlichen Grenze des Tropengürtels und lockt daher mit angenehm warmen, aber nicht so heissen tropischen Temperaturen. Hinzu kommen schöne Strände, wunderbar warme blaue Lagunen und eine Vielzahl von Luxushotels, die es an nichts fehlen lassen. Das Angebot an Abwechslung inklusive individueller Ausflüge ins Landesinnere ist vielfältig und abwechslungsreich. Durch die lange französische Kolonialzeit ist Mauritius europäisch geprägt, hat sich aber seine afrikanische Gelassenheit bewahrt.

Mehr Informationen unter tropical-travel.de/Mauritius =>

Reiseinformationen

Anreise: Direktflug von Frankfurt nach Port Louis z.B. mit Condor und Air Mauritius oder Stoppover mit Emirates via Dubai - Flugpreissuche.com

Das Wetter: ist in den Wintermonaten warm und feucht und in der restlichen zeit angenehm warm und trocken. In den Sommermonaten kann es nachts ein wenig frisch sein. Mauritius liegt im Gefahrenbereich der Taifune, jedoch sind alle Gebäude per Gesetz taifunsicher gebaut.

Beste Reisezeit: von April bis November (s. Klimatabelle)

Visum: kein Visum bis drei Monate, wenn Rückflugticket und Hotelbuchung vorhanden (kostenpflichtig)

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ +3 Stdn.


Klimatabelle

Mauritius Karte



Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen