Info

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info
tropische Inseln weltweit

Koh Samui (Thailand)

buchen mit agoda* | buchen mit booking.com*

Flüge suchen*

Samui Samui Samui

Mit Koh Samui fing alles an. In den 70er Jahren von Aussteigern aus dem Westen entdeckt und schnell zur schönsten Insel der Welt gekürt, entwickelte sich Koh Samui zum Topziel für Reisende aus aller Welt. Die Kokospalmeninsel mit ihren vielen Superstränden ist auch heute noch faszinierend und schön, allerdings kann es in der Hochsaison schon mal zu voll und zu laut sein. Der Bauboom hat mittlerweile auch die Berge und Hügel am Meer erreicht, und Investmentfirmen verkaufen Appartmentanlagen an Betuchte in aller Welt. Am bekannten Chaweng Beach ist Ruhe ein Fremdwort, aber dennoch ist das abendliche Dinner mit gegrilltem Fisch und Thaifood auf dem Strand ganz nahe am seicht plätschernden Meer eine wirklich romantische und exotische Erfahrung.

Koh Samui bietet viel Abwechslung und im Süden und an der Westküste auch noch tadellose Strände mit viel Ruhe. Die Berge und Wasserfälle können auf dem Rücken von Elefanten besucht werden, Mietwagen und Mopeds ermöglichen individuelle Touren und für nächtliche Unterhaltung ist v.a. in Chaweng und Lamai gesorgt.

Mehr Informationen unter tropical-travel.de/Koh Samui =>

Reiseinformationen

Anreise: Direktflug nach Bangkok und dann mit lokaler Airline nach Koh Samui (z.B. Bangkokair) oder per Flug nach Suratthani und per Bus und Schiff weiter nach Samui. - Flugpreissuche.com

Das Wetter: Regenzeit herrscht von Oktober bis Dezember. In der Regenzeit kann es ausdauernd regnen, aber auch schöne Tage mit einzelnen Schauern geben. Trocken und sonnig ist es zumeist von Dezember bis April und im Juli / August. Dann ist Hochsaison auf Samui.

Beste Reisezeit: Januar bis Mai und Juli bis September (s. Klimatabelle)

Visum: kein Visum bis 45 Tage Aufenthalt notwendig

Impfungen: nicht vorgeschrieben

Zeitzone: MEZ +6 Stdn.


Klimatabelle

Koh Samui Karte





Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



Anzeige: günstig buchen mit agoda*

willkommen