Tropenreisen

Polynesien


* Flug buchen * Hotel buchen mit agoda* * meine Reiseführer * Reise-News *

Zeit zu reisen - Zeit zu leben


Inseln der Südsee, das klingt nach Sehnsucht, Paradies und Fernweh. Palmenstrände auf einsamen Inseln in der unendlichen Weite des Pazifik. Kaum eine andere tropische Region der Erde hat Künstler und Schriftsteller zu euphorischen Werken veranlasst, wie die Südsee. Dabei gründen all diese Sehnsüchte und Träume primär auf den Aussagen und Überlieferungen der ersten Seefahrer und Entdecker, die eigentlich weniger von den paradiesischen Landschaften fasziniert waren, als von den friedvollen und offenherzigen Menschen, und im Speziellen von den Frauen, die Sex und Liebe anders zu leben schienen, als man es vom damals prüden Europa gewohnt war.

Natürlich hat letzteres mit der heutigen Realität in Polynesien nichts mehr zu tun. Gebleiben ist jedoch der Mythos und die Schönheit und Abgeschiedenheit der Inseln. Beeindruckend die Unendlichkeit des Südpazifiks, in dem die kleinen Inseln wie Perlen funkeln, und sicher auch die Mentalität der Inselbewohner, die von westlichem Stress und Hektik weit entfernt zu sein scheinen. Die Vulkaninseln mit ihren traumhaften Stränden gehören bestimmt zu den schönsten Inseln der Welt, und die Namen Tahiti, Bora Bora, Aitutaki oder Rarotonga klingen wie Zauber, jedoch ist die Lebenssituaion der Einheimischen nicht überall paradiesisch. Arbeitslosigkeit und Armut prägen den Alltag vieler Polynesier, und für einen boomenden Tourismus sind die meisten Inseln einfach zu weit entfernt.

Anders sieht die selbstverständlich auf den hawaiianischen Inseln aus, die zu den USA gehören und dort als tropisches Traumziel gelten. Allerdings sind die Inseln Hawaiis so sehr amerikanisiert, dass sie sich mit den kleineren Inseln der Südsee nicht mehr vergleichen lassen.


Die Einreise für Touristen kann auf alle Inseln ohne Visum erfolgen.

Beste Reisezeiten sind die Monate Mai bis November.

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Polynesien-Spezial-Webseiten =>


Besuchen Sie auch meine Fotogalerien mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie meine Videos bei Youtube.



Reiseführer Polynesien Reiseführer Polynesien

Reisen mit Expedia Anzeige

Reiseführer Polynesien

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands
vergrößern mit mouse-over