+++ Wir verkaufen top-level Reise Domains - schneller, einfacher und sicherer Transfer +++

Kuala Lumpur


* Flug buchen * Hotel buchen mit agoda* * meine Reiseführer * Reise-News *

Zeit zu reisen - Zeit zu leben


Noch Ende des 19. Jahrhunderts war die heutige Hauptstadt Malaysias eine kleine Arbeitersiedlung im sumpfigen Gelände zweier Flüsse. Heute zählt die moderne Metropole knapp zwei Mio Einwohner und wächst in rasantem Tempo. Bürogebäude, Banken und Hotels schiessen in den Himmel, und mit den Petronas Towers stehen Südostasiens höchste Wolkenkratzer in KL.

Kuala Lumpur ist eine sichere und saubere Grossstadt, die touristisch v.a. zum Shoppen und "Site-seeing" einlädt. In den Luxushotels kann man sich verwöhnen lassen und abends an verschiedenen Orten gut essen gehen. Beliebt sind die abendlich geöffneten Srassenrestaurants in Chinatown.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Die Anreise von den beiden ausserhalb der Stadtgrenzen gelegenen Flughäfen ist etwas lang, doch dieser Aufwand wird durch die attraktiv günstigen Hotelpreise mehr als wett gemacht. So lohnt sich auch ein Wochenend- oder Kurztrip ins landschaftlich schön gelegene Kuala Lumpur.

  • Visum: bis 90 Tage nicht notwendig
  • Beste Reisezeit: ganzjährig

==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Kuala Lumpur-Spezial-Webseiten =>


Kuala Lumpur Karte
weitere Karten



Reisen mit Expedia Anzeige

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s