tropical-travel.de

Koh Jum


* Flug buchen * Hotel buchen mit agoda* * meine Reiseführer * Reise-News *

Zeit zu reisen - Zeit zu leben


Koh Jum bzw. Koh Pu liegt vor der Küste von Krabi, auf halbem Wege zwischen der Stadt Krabi und Koh Lanta. Die kleine Insel ist noch ein kleiner Geheimtip und hat die allgemeine touristische Entwicklung in Thailand nur sehr zögerlich mitgemacht. Es ist ruhig auf Koh Jum, nur drei sehr kleine Ortschaften beherbergen die wenigen Insulaner, die von Fischfang und Kautschukanbau leben. Der Tourismus wird immer wichtiger, hat aber noch keine allzu große Bedeutung. Einige zumeist einfache Resorts reihen sich am langen westlichen Sandstrand unter Palmen und Bäumen, viele sind in der Regenzeit geschlossen.

Koh Jum erhebt sich im nördlichen Bereich auf über 500m Höhe, während es im Süden flach ist. Eine einfache Inselstraße verbindet die drei Ortschaften. Mit Leihmopeds kann man die Insel in kurzer Zeit erkunden. Einfache Privatrestaurants laden zur Einkehr ein, aber die meiste Zeit wird man wohl an den einsamen Stränden verbringen und in aller Ruhe abschalten. Allabendlich bieten sich wunderbare Sonnenuntergänge mit Blick auf die entfernt liegenden Koh Phi Phi Inseln.

Koh Jum ist eine sehr ruhige Insel mit ein paar recht schönen und kleinen Resorts und Restaurants. Hier ist Faulenzen und Entspannen angesagt.


==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Koh Jum-Spezial-Webseiten =>


Besuchen Sie auch meine Koh Jum-Fotogalerie mit der Möglicheit zum Kauf von lizenzfreien Fotos, sowie unsere Videos bei Youtube.



Reiseführer Thailand´s Inseln Reiseführer Thailand´s Inseln

Südthailand Karte

Reisen mit Expedia Anzeige

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s