Tropenreisen

Karibische Inseln


* Flug buchen * Hotel buchen mit agoda* * meine Reiseführer * Reise-News *

Zeit zu reisen - Zeit zu leben


Die karibischen Inseln sind wohl eines der klassischen tropischen Reiseziele, und vielen Menschen fällt beim Betrachten von Palmenstränden und türkisblauem Meer sofort der Begriff Karibik ein. Und in der Tat erfüllen die karibischen Inseln von Kuba bis Aruba auch heute noch alle Tropenträume. Beliebt sind die Insel über und unter dem Wind aber nicht nur wegen der paradiesischen Strände und Landschaften, sondern wohl auch vorrangig wegen der relaxten Lebensart der Bewohner, die Stress und eventuelle Sorgen oft schnell vergessen lassen.

Die Inseln unterscheiden sich teils gewaltig, teils nur in Kleinigkeiten, aber jede Insel hat ihr eigenes Gesicht und Profil. Kuba ist anders als die Dom Rep, Grenada anders als Trinidad und Jamaika anders als Puerto Rico. Diese Betrachtng kann man weiter für St. Lucia, Martinique, Barbados oder Antigua anstellen. Für echte Karibik-Fans ergeben sich so immer neue Ziele, um dennoch im karibischen Raum zu bleiben.

Daher ist es auch nicht so leicht, eine Insel besonders zu empfehlen. Jeder muss nach seinen Wünschen und Vorlieben fündig werden, und oft stellt sich die richtige Wahl erst nach gemachter Erfahrung heraus. In jedem Falle gilt, das die karibischen Inseln ein tropisches Traumziel sind.


==> mehr Details, Fotos, Karten auf meinen Karibik-Spezial-Webseiten =>


Reiseführer Karibik Reiseführer Karibik

Reisen mit Expedia Anzeige

Reiseführer Karibik

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s



tropical-islands
vergrößern mit mouse-over