+++ Liebe, Freude, Harmonie | Freude beim Lesen +++

Tropenparadiese



Als ich das erste Mal in den Tropen Urlaub gemacht habe, war ich mehr als nachhaltig beeindruckt, ja geradezu begeistert. Bis dahin hatte ich mir einen solchen Genuss nicht vorstellen können. Es war wie im Paradies.

Meine Freundin und ich hatten einen wunderschönen kleinen Bungalow innerhalb eines Strandresorts gemietet. Bis zum türkisblauen Meer waren es nur wenige Schritte. Der weisse Sandstrand war sauber und von Kokospalmen gesäumt. Das Resort lag in einem bezaubernden tropischen Garten mit unzähligen duftenden Blüten und vielen verschiedenen Palmen. Es gab einen großen Pool und ein tolles luftiges Restaurant am Strand, in dem sich die Ventilatoren unter einem aus Bambus und Palmzweigen gedeckten Dach drehten.

Aber am meisten beeindruckten mich die Dinner auf dem Strand mit nackten Füßen im warmen Sand und die seidig-warmen Nächte, in denen man stundenlang sitzen, am Meer entlang laufen oder auf der kleinen Terrasse des Bungalows verbringen konnte. Außer ein paar lästigen Mücken gab es vor allem kleine Geckos zu beobachten, die sich an Wänden und Decken nach Essbarem umsahen.

Ich war fortan so fasziniert von dieser Atmosphäre, dass ich immer wieder in tropische Länder reiste.

online Reiseführer

Die schönsten tropischen Hotels und Resorts

In den kommenden Jahren wollte ich wissen, wo die schönsten Orte, Strände und Hotels liegen. Und ich wollte sie am liebsten alle besuchen und kennen lernen.

Unter schön verstehe ich eine Kombination aus kleinem bis mittelgroßem Strandresort oder Hotel mit gepflegtem tropischen Garten, hübschen Bungalows oder auch Villen und erstklassiger Lage auf einer Insel, in einer Bucht oder an einem tollen Sandstrand. Oder, wenn es keinen Strand und kein Meer gibt, in einer besonders reizvollen Landschaft.

Expedia.de Reisen. Wie, wann, wohin du willst. Anzeige

Auf dieser Website habe ich nun die meines Erachtens schönsten Tropenparadiese zusammen gestellt. Wer ein besonderes Reiseziel für einen Traumurlaub, die Flitterwochen oder eine Jubiläumsreise sucht, kann sich inspirieren lassen und gerne auch gleich online buchen. Informationen zum Reiseziel, in dem das ausgewählte Hotel oder Resort liegt, biete ich auf meinen diversen Reiseführerseiten an.

Die hier präsentierte Auswahl wird stetig ergänzt, jedoch will ich mich in der Menge begrenzen, um überschaubar zu bleiben.

Als Kategorien habe ich die Kontinente und folgend die Länder gewählt.

Meine Top-Favoriten sind folgende Sehnsuchtsziele:


Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren. Tipps und Hinweise sind natürlich gratis, so wie dieser:

keep on dreaming







Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon