Hvar - Kroatien Reiseführer

logo

INFO

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>
tropical info

Insel Hvar

Karte einblendenKroatien Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* =>

Die viert größte kroatische Insel Hvar erstreckt sich fast 70 Km lang aber nur knapp 10 Km breit und erreicht an der Südküste eine Höhe von über 600m. Neben ein wenig Wein- und Lavendelanbau ist Hvar fast vollständig vom Tourismus abhängig.

Es gibt auf Hvar zwar viele Kiesbuchten, aber nur wenig längere Strände. Der beste ist Mina bei der Hafenstadt Jelsa. Dafür ist die Ortschaft Hvar-Stadt ein besonderes Juwel mediterranen Lebens mit einem wunderschönen umbauten Hafen, Cafés und guten Restaurants.

Die Auswahl an Hotels, Villen, Ferienwohnungen und Pensionen ist groß und sehr gut. Die meisten Unterkünfte befinden sich in und um Hvar-Stadt.

Hvar erreicht man vom Festland aus mit der Fähre von Split nach Starigrad im Norden oder Drvenik nach Sucuraj im Osten. Auch von Bol auf Brac gibt es eine Fähre nach Starigrad und Jelsa.


Hvar Stadt Hvar Stadt
Hvar Stadt | Hvar Stadt

Urlaubsorte

(Link zu booking.com):

Die schönsten Strände

  • Mina

Hvar

online Reiseführer

sicher buchen mit booking.com*