Koh Phi Phi, Thailand
logo

REISEINFOs

Erst informieren, dann reisen. Aktuelle online Reiseführer für tropische Länder und Inseln.

tropical-travel.de =>

tropical info

Viewpoint


Karte einblendenKoh Phi Phi Karte

Flugpreissuche.com =>

booking.com* => | agoda.com* =>

Viewpoint => | Maya Bay => | Schnorcheln =>

Der Koh Phi Phi Viewpoint ist einer der bekanntesten Aussichtspunkte in Thailand. Er liegt auf der östlichen Bergseite Koh Phi Phi Dons auf etwa 160m Höhe und überblickt die Zwillingsbuchten Tonsai und Loh Dalam, in deren Mitte sich der Ort Tonsai befindet. Ehemals von einem dichten Kokos-Palmenhain bewachsen, sind heute, und nachdem der Tsunami von 2004 diesen Bereich fast vollständig zerstört hatte, fast ausschließlich Häuser und Hotels zu sehen. Dennoch ist der Ausblick auf den Westteil Phi Phi Dons mit der tiefblauen Tonsaibucht und der hell türkisblaugrünen Loh Dalam Bucht, sowie auf Phi Phi Leh noch immer faszinierend. Die besten Zeiten für die schweisstreibende Besteigung des Viewpoints ist der frühe Morgen oder die Zeit kurz vor Sonnenuntergang. Zunächst geht es über betonierte Stufen steil bergauf bis zum eigentlichen Eingangsbereich, wo 30 Baht Eintritt verlangt werden. Danach führt ein betonierter schmaler Weg weiter aufwärts bis zum Gasthaus Viewpoint. Dort kann man dann auf einem kleinen Felsplateau den Ausblick auf die berühmten Buchten geniessen und fotografieren. Der Fußmarsch dauert je nach Kondition zwischen 15 und 30 Minuten.


Koh Phi Phi © tropical-travel.com Koh Phi Phi © tropical-travel.com Koh Phi Phi © tropical-travel.com

Wer Koh Phi Phi vor dem Tsunami besuchen durfte, wird sich mit feuchten Augen an die traumhaft schöne Zwillingsbucht erinnern, die mit hunderten Kokospalmen bewachsen war, unter denen sich nur wenige einfache Bungalow-Resorts und Restaurants versteckten. Es war ruhig und man konnte sein Thai- oder Seafood-Dinner unter den Palmen ohne laute Musikdröhnung genießen: a lost paradise !

Koh Phi Phi © tropical-travel.com


tropical-travel-Fotogalerie Koh Phi Phi =>

Anzeige: sicher buchen mit booking.com*