Karibik

St. Vincent

Karte einblendenKaribik Karte

Flugpreissuche.com =>

sicher buchen mit booking.com*

Saint Vincent gilt noch immer als Inselidyll und Geheimtipp für Karibikurlauber, die Ruhe und Einfachheit suchen. Hier finden sich zwar keine Traumstrände, aber abgelegene Buchten und ein ursprüngliches, fast menschenleeres Inselinneres. Preiswerte und schön gelegene Unterkünfte und nette Menschen machen den Karibikaufenthalt auf St. Vincent zu einem besonderen Erlebnis.

St. Vincent St. Vincent

Über St. Vincent

St. Vincent ist die Hauptinsel von den politisch zusammen gehörigen St. Vincent und die Grenadinen. Touristisch steht die Insel im Schatten ihrer kleineren südlich gelegenen Inselperlen. Die hauptsächlich von Landwirtschaft (Bananenanbau) lebenden Einwohner konzentrieren sich weitestgehend auf die Hauptstadt Kingstown. Der Südosten von St. Vincent ist flach, während der Nordwesten gebirgig und wild erscheint. Hier steht der alles dominierende Vulkan Soufrière mit seinem imponierenden Kratersee. Die Gegend lässt sich erwandern, wobei man sich mit Proviant eindecken sollte. Berühmt ist St. Vincent auch für seine schwarzsandigen Strände an der Ostküste, die allerdings zum Sonnenbaden wenig geeignet sind. Im Westen sind die Strände hell, sie können aber aber mit den meisten Stränden der Karibik nicht mithalten und sind eher wenig besucht. Der schönste Strand (Villa Beach), an dem Hotels und Restaurants zu finden sind, liegt im Süden bei Villa mit Ausblick auf die kleinen Young Islands.

Reiseziele

Kingstown - Villa - Young Island - Richmond - Layou - Chateaubelair - Sandy Bay - Owia - Soufrière - Buccamont Bay

Anreise

British Airways fliegt direkt von London nach Grenada. Virgin Atlantic von London via Barbados nach Grenada. Von dort kommt man mit Schiffen oder Regionalflugzeugen auf die Grenadinen.

Innerkaribische Flüge sind möglich mit z.B. LIAT Airlines oder SVG Air.

Visum

(Aktuelle Infos =>); Ein Visum ist nicht notwendig; Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein

St. Vincent Karte

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s

schnell den besten Flugpreis finden



Anzeige: sicher buchen mit booking.com*