Karibik

Guadeloupe

Karte einblendenKaribik Karte

Flugpreissuche.com =>

sicher buchen mit booking.com*

Guadeloupe bietet eine ideale Mischung aus betriebsamem Strand- und Nachtleben im flachen und sonnigen Ostteil und Rückzugsmöglichkeit zum Trecking in den bewaldeten grünen Vulkanbergen der Westinsel. Französischer Standard in Hotels und Restaurants sind überall gegeben, und abwechselungsreicher Familienurlaub mit karibischem Flair möglich.

Guadeloupe Guadeloupe

Über Guadeloupe

die schwersten Wirbestürme Guadeloupe gehört wie Martinique und St. Martin noch immer zu Frankreich und verkörpert karibisches Lebensgefühl gepaart mit französischer Lebensart. Die Doppelinsel, die mit einer Autobrücke verbunden ist, bietet zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Während das westliche Basse Terre von Bergen und Wäldern dominiert wird, ist das östliche Grande Terre flach und trocken. So lockt die Schmetterlingsinsel (ihrer Form wegen) nicht nur Strandurlauber, sondern auch Naturfreunde und Treckingfans, die sich gerne auf den gut ausgewiesenen Bergpfaden rund um den Mont Soufrière bewegen. Neben den beliebten weissen Sandstränden, an denen es in der Hochsaison schon mal so voll wie an Frankreichs Stränden werden kann, bietet Guadeloupe eine Vielzahl an touristischen Attraktionen. Museen, Freizeitparks, Aquarien und Tierparks, Abenteuerparks und Botanische Gärten verschaffen eine große Zahl an Unternehmungsmöglichkeiten. Die meistbesuchte Region Guadeloupes ist die Südküste von Grande Terre mit den Stränden von Gosier, Ste. Anne und St. Francois. Aber auch der Nordwesten mit Anse Bertrand und Port Louis hat beliebte Ziele. Ausflugs- und Übernachtungsmöglichkeiten bestehen auch auf den vorgelagerten kleinen Inseln Marie-Galante, Les Saintes und La Désirade.

Reiseziele

Gosier - St. Anne - St. Francois - Port Louis - Anse Bertrand - Ste. Rose - Deshaies - Marigot - Basseterre - Bananier - Grande Anse - La Désirade - Marie-Galante - Le Bourg

Anreise

Air France fliegt täglich von Paris nach Guadeloupe.

Innerkaribische Flüge sind möglich mit z.B. LIAT Airlines oder SVG Air.

Visum

(Aktuelle Infos =>); Ein Visum ist nicht notwendig; Personalausweis reicht; Reisepass besser, muss noch sechs Monate gültig sein

Guadeloupe Karte

Flug buchen - Hotel buchen - los geht´s

schnell den besten Flugpreis finden



Anzeige: sicher buchen mit booking.com*